Willicher Tafel feiert 20 Jahre ehrenamtliches Engagement mit emotionalem Dankesfest
Nancy NeuschäferWillicher Tafel feiert 20 Jahre ehrenamtliches Engagement mit emotionalem Dankesfest
Willicher Tafel ehrt ehrenamtliche Helfer bei besonderem Dankesfest
Die Willicher Tafel hat kürzlich eine besondere Veranstaltung ausgerichtet, um ihre Ehrenamtlichen zu würdigen. Bei dem Treffen stand nicht nur die Anerkennung ihres Engagements im Mittelpunkt, sondern auch die Bedeutung gemeinschaftlichen Handelns für den Zusammenhalt in der Region.
Zu Gast waren Freiwillige, Mitglieder, Förderer, Partner, Lieferanten sowie Vertreter benachbarter Tafeln und Service-Clubs. Zu den Rednern zählten Matthias Heidmeier, Marion Muhic und Willichs Bürgermeister Chris Pakusch, die alle die unverzichtbare Rolle ehrenamtlicher Arbeit für den sozialen Zusammenhalt betonten.
Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Auftritten von Cecil Germes, Liuba und Serhiy. Ursula Baum überreichte eine Festtorte, während Dirk Thorand und Yvonne Lasnik ein Notfall-Paket für die Tafel sowie den „Goldenen Ananas“-Pokal übergaben. Zehn Ehrenamtliche, die jeweils seit 20 Jahren dabei sind, erhielten für ihr langjähriges Engagement Urkunden und Theatergutscheine.
Die Organisatoren hoben zudem die Bedeutung der Vernetzung mit benachbarten Initiativen wie den Tafeln in Kaarst und Meerbusch sowie der Plattform Foodsharing hervor. Erst die Zusammenarbeit von Partnern, Lieferanten, Mitgliedern, Förderern und Service-Clubs machte die Veranstaltung möglich.
Der Abend zeigte, wie Gemeinschaftsgeist, Großzügigkeit und gemeinsame Ziele Mitgefühl in konkretes Handeln umsetzen. Die Willicher Tafel bleibt damit ein Ort der Begegnung, der Solidarität und der Achtung vor der menschlichen Würde.
