Deutschland siegt 3:1 gegen Nordirland – doch die Fans bleiben ungeduldig
Nancy NeuschäferDeutschland siegt 3:1 gegen Nordirland – doch die Fans bleiben ungeduldig
Deutschland sicherte sich in Köln einen 3:1-Sieg gegen Nordirland in ihrem jüngsten Spiel. Mit diesem Erfolg liegt die Mannschaft in ihrer Qualifikationsgruppe mit drei Punkten auf dem dritten Platz – punktgleich mit dem Gegner. Die Fans zeigten zur Halbzeit ihre Unzufriedenheit, da es bis dahin torlos blieb.
Die erste Halbzeit endete ohne Tore, und die deutschen Anhänger machten beim Abpfiff mit Pfiffen ihrem Unmut Luft, als die Spieler den Platz verließen.
Nach der Pause forderte Nationaltrainer Julian Nagelsmann seine Mannschaft auf, das Tempo zu erhöhen. Seine Anpassungen zahlten sich aus: Nadiem Amiri und Florian Wirtz trafen in der zweiten Hälfte. Später gab Nagelsmann zu, dass seine Mannschaft verdient in Führung hätte gehen müssen, räumte aber ein, dass der Ausgleichstreffer Nordirlands aus deren einzigem Torabschluss kam.
Am Ende gewann Deutschland mit 3:1 und beendete die Länderspielpause im September mit einem Sieg und einer Niederlage. Das Ergebnis hält die Hoffnungen in der eng umkämpften Gruppe am Leben. Der Sieg bringt die deutsche Mannschaft punktgleich mit Nordirland.
Die anstehenden Spiele gegen Luxemburg und Nordirland im Oktober werden für die direkte Qualifikation entscheidend sein. Nun steht für das Team eine kurze Pause an, bevor es sich auf diese wichtigen Begegnungen vorbereitet.
